Samstag, 7. August 2010

"Ja. Nein. Vielleicht. Doch." oder "Tritt in den Allerwertesten."

Es regnet. Gestern den ganzen Tag, die ganze Nacht hindurch und heute beim Aufwachen noch immer. Meine Motivation die Laufklamotten anzuziehen und rauszugehen, hielt sich in mehr als überschaubaren Grenzen. Nun gut, nach einer halben Stunde Fürs und Wieder sammeln im warmen Bett, gab ich mir dann selber einen großen Tritt in den Hintern und wanderte ins Bad. Ab in die Klamotten und raus in den Regen. Man muss ja nicht immer ewig unterwegs sein. Eine Runde mit 10x1 Min. Intervallen plus Ein- und Auslaufen sollte reichen. Hab ich einfach mal so beschlossen.

Heinz auf Intervalle programmiert (leider hab ich noch nicht kapiert, wie das dann mit dem Puls funktioniert, aber nun gut: nach Körpergefühl laufen, schadet mir sicher mal nicht) und los geht es. Lief ganz gut und es waren sogar noch ein paar verrückte Läufer unterwegs. Nur leicht schwül fand ich es, obwohl ich nicht viel anhatte.

Die nackten, einfachen Zahlen: 4,84km in 36:15 (Puls 149). Die nackten etwas ausführlicheren Zahlen (wenn das jetzt schon geht ;-)): 1. Intervall 5:33 (Puls 161), 2. Intervall 5:28 (Puls 152), 3. Intervall 5:23 (Puls 158) 4. Intervall 5:29 (Puls 155), 5. Intervall 5:42 (Puls 155) 6. Intervall 5:24 (Puls 150)7. Intervall 5:28 (Puls 151), 8. Intervall 5:27 (Puls 154), 9. Intervall 5:37 (Puls 151), 10. Intervall 5:54 (Puls 155).

Ok, Intervalle sollte man nach dieser Auswertung vielleicht in Anführungsstriche setzen. :-) Körpergefühl funktioniert nach oben noch nicht so gut, da hätte ich beim Puls ruhig eine Schippe drauflegen dürfen. Nun gut, wenigstens hat der Tritt funktioniert und nächste Woche wird bei der Einheit ein wenig mehr Gas gegeben. Versprochen! ;-)

Und gerade jetzt hat es zum Regen aufgehört. Mmmmpf...

3 Kommentare:

  1. Man kann den Forerunner auf Intervalle einstellen? Ach was! Wird höchste Zeit, dass ich meinem nicht nur auch mal einen Namen gebe... ;-)

    Gratuliere zum Schweinehund-Besiegen! In Bremen wär es Dir leichter gefallen: hier strahlte den ganzen Tag die Sonne (25 Grad max)...

    AntwortenLöschen
  2. @Eddy: GENAU DAS HABE ICH AUCH GRAD GEDACHT: "Man kann den Forerunner auf Intervalle einstellen?" ;-) Cool... ähm.. naja, ich hab das Ding ja auch erst 2 Jahre :-)) Bin diese Woche auch erstmals gegen den virtuellen Trainingspartner gelaufen (Der ist ja ganz schön fies!)

    @Sarah: Da hast du dem ISH ja einen dicken A****-Tritt gegeben! Glückwunsch. Meiner bekommt ihn gleich, denn hier ist es auch nass. Aber ich freu mich auf ein wenig Pfützenspringen im Wald :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Heinz hilft mir auch bein Intervallen. ;-)

    Aber das mit dem Trainingspartner muss ich auch noch irgendwann testen...

    AntwortenLöschen