Dienstag, 24. August 2010

"Aller guten Dinge sind drei." oder "Darauf ein Sorbet."

Das schöne Sprichwort "Aller guten Dinge sind drei." kann man ja auch in negativer Weise verwenden. Also so ironisch gemeint. Und gut, dass man sich irgendwann in grauer Vorzeit auf die Zahl Drei geeinigt hat. So wird man wenn es gut läuft nicht übermütig und wenn es mal nicht so läuft, braucht man nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. Es wird ja irgendwann mal wieder (spätestens nach dem dritten Mal ;-)).

Und nach der letzten - mehr als deprimierenden Woche - mit drei unterirdischen Läufen war der heutige Tag bzw. Lauf eine wahre Wohltat. Zwar hat Heinz ein wenig länger gebraucht bis er sich aufraffen konnte mal was mit seinem GPS-Empfänger anzufangen, aber nachdem er das auf die Reihe bekommen hatte und ich ein wenig warmgelaufen, wurde mir klar: dat läuft. :-)

Dienstag ist ja immer Laufgruppentag. Also beim ersten Treffpunkt den ersten Freund eingesammelt (der von Sonntag) und 5 Minuten den zweiten Teilnehmer eingesammelt (die junge Frau, die mich manchmal Sonntags auf den langen Strecken abschnittsweise unterhält). Und irgendwie war es bei allen relativ locker. Also schön geratscht, alle Neuigkeiten ausgetauscht, am Schluss das Tempo ein wenig angezogen (die Beine waren so leicht :-)) und nach knapp 9km glücklich daheim angekommen (01:02 Stunden, Durchschnittspuls 147 und schnellste Runde in 6:49, die langsamste in 7:33, da war der männliche Teil der Laufgruppe gerade hinter dem Busch verschwunden und als gut erzogene junge Dame läuft man da sehr, sehr langsam weiter :-)).

Hach, darauf gab es gleich mal ein Erdbeersorbet als Belohnung zum Nachtisch. :-)

Und wenn ich wieder mal Rumjammere möchte ich gerne an heute erinnert werden. Danke!

5 Kommentare:

  1. Rumjammern gehört aber auch mal dazu und ich finde die Phasen, in denen es nicht so läuft machen beim ersten warum wir das überhaupt tun. Ying-Yang oder so`n Kram, Du verstehst schon. ;-)
    Es liest sich aber sehr fein, daß Du schon wieder auf dem Weg zum Wohlsein bist! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Lückenfüller >...machen beim ersten Lauf danach, der wieder Spaß macht,bewußter, warum wir das tun---<

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu mich auch, dass es wieder besser läuft bei Dir. Wir versuchen ja immer alle das Positive zu sehen (nicht wahr?): So eine Zwangspause tut manchmal vielleicht ganz gut, danach läuft es wieder locker flockig :-)
    Und gut, dass Du Dich nicht umgemeldet hast! "Sarahemilylaeufthalbmarathon" - das wäre doch ein wenig lang für einen Blog-Titel :-P

    AntwortenLöschen
  4. Fein, fein.. schön wenn es wieder "Läuft" :)

    AntwortenLöschen
  5. So Phasen habe ich immer wieder mal. Dann denke ich "warum tue ich das eigentlich?" und fühle mich wie die langsamste Schnecke der Welt. Aber sobald dann wieder Tage kommen, an denen die Luft mild, die Beine leicht und der Puls unten ist und man einfach nur denkt, man könnte ewig so weiter laufen, weiß man, wofür die Durststrecke gut war ;-) Chakka!

    AntwortenLöschen