Freitag, 29. Oktober 2010

"Ohne heimischen Herd." oder "Auflauf - Tag 4."

Dieses Woche hat auf alle Fälle zur Erkenntnis geführt, dass ich ein Wochenendkocher bin. So ohne Zeit unter der Woche bleibt der heimische Herd kalt. Ganz kalt. Nun gut, ist ja nicht so schlimm. Abgesehen vom Obstdefizit (daran werde ich arbeiten...) fühle ich mich trotzdem ausgewogen ernährt. Also vielleicht nicht so ausgewogen wie manch andere Blogger denen ich folge, aber ausgewogener als viele andere Menschen hier im Land.

Gestern gab es in Ermangelung einer Banane (Einkaufen steht heute weit oben auf dem Plan ;-)) nur Joghurt und Dinkelpops. Nachdem das lactosefreie Milchprodukt dieses Mal pur daher kam, wurde das ganze mit einer Runde Biowaldhonig veredelt.



Mittags ging es wie meist unter der Woche mit den Kollegen in die Kantine. Schnitzel stand aufgrund des Abendessens vom Vortag nicht so hoch im Kurs und deswegen wurde es (wieder mal) ein Beilagenteller. Die Maiskartoffeln waren zwar eher Kartoffeln und weniger Mais, aber geschmeckt haben die leeren Kohlenhydrate schon. ;-)



Jeden letzten Donnerstag im Monat steht Pubquiz auf dem Programm. Also ab zur Physio (die mir eine weitere Woche Laufpause auf's Auge äh die Beine drückte und mir ganz viele Stabilisierungsübungen zeigte), danach heim und zwei belegte Brote gegessen (siehe Tag 2 und 3) und dann ab in die irische Kneipe des Vertrauens.

Die grauen Zellen wurden gestern Abend mit Gummibärchen und Apfelsaftschorle unterstützt. Hat immerhin für Platz 2 gereicht, ich übe aber nochmal Jahreszahlen.

3 Kommentare:

  1. Welcher Pub ist denn Dein Favourite? Es gibt so viele schlechte in M. :-(

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin da ein wenig voreingenommen, aber das Pub des Vertrauens ist das Shamrock in der Trautenwolftstrasse. (wobei das Essen hier nicht so herausragend ist, aber deswegen geht man auch nicht ins Pub ;-)). Hier kann man wunderbar nach dem Schwabinger Weihnachtsmarkt an der Bar sitzen und Rugby schauen (kleine Familientradition).

    Und ich mag das Kilians am Dom sehr gerne. Hier finde ich das Essen auch gut, besonders die Burger sind lecker!

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schön das Essen schaut auch mega lecker aus finde ich.Erinnert mich etwas ans Restaurant Spiez !Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen