Dienstag, 26. Oktober 2010

"Denk an das Photo." oder "Auflauf - Tag 1"

Miss Monster hatte im Juli eine tolle Aktion ins Leben gerufen: Man soll in seinem Blog berichten was 7 Tage lang so auf den Teller kommt. Ich war damals (bin ich ja irgendwie noch immer) das absolute Blogküken und hab mich nicht "getraut" mitzumachen. Gestern kam aber bei Twitter die Frage auf ob denn jemand diese Woche "aufläuft", daraufhin hab ich mich ganz spontan gemeldet. Ich soll ja eh noch ein wenig Laufpause machen und da bietet es sich ja an zur Ablenkung über Essen zu schreiben.

Dann legen wir mal los. An die Photos werde ich auch etwas besser denken - versprochen. ;-)

Morgens gibt es immer meist Banane, (lactosefreiem) Joghurt und (Bio)Dinkelpops los. Am ersten Tag wurde es Himbeerjoghurt.

Mittags gab es in der Kantine irgendwie nichts was mich spontan anlachte, also entschied ich mich für Kartoffeln und Broccoli mit einem kleinem Beilagensalat. Zur Nachspeise gönnte ich mir ein Minitütchen Colo-Rado aus unserer Snackbox im Büro. Gefährliches Teil... :-)

Abends war ich noch mit einem Freund verabredet, aber mir schwirrte den ganzen Nachmittag schon der berühmte Senf in meinem Kopf umher. Also Essen daheim und trinken auswärts.

Schnell drei leckere Scheiben Brot geschmiert (Margarine, Bergkäse und Senf) und beim dritten sogar ans Foto gedacht.



Abends gab es noch einen Hollunder-Sprizz und eine Granatapfelsaftschorle. Schon interessant, dass in dem Lokal noch immer die Sommergetränkekarte am Tisch lag...

3 Kommentare:

  1. Ich freu mich drauf! *hüpfhüpf* Und schön, daß Du noch eine Weile ein bißchen Ablenkung hast. Wie geht es den Haxen? :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hach schön, nochmal ein Auflauf-Blog *freu*. Und ja, an's Essen fotografieren muss man sich erst gewöhnen. Ich warn Dich schon mal vor, das hinterher wieder abgewöhnen ist noch viel härter ;-).

    AntwortenLöschen
  3. Ui, das Senftöpfchen kommt zu Ehren :) Das mit dem Essen-Fotografieren kann zur echten Sucht werden. Glaub's mir ;-) PS: Falls Du mal in Düsseldorf sein solltest, habe ich im Blog neulich einen Tipp für die aller-allerbeste CW gepostet. So lecker ist die hier in M. einfach nicht...

    AntwortenLöschen