Dienstag, 7. September 2010

"Wenn der Wurm drin ist..." oder "Dranbleiben."

Die letzte Woche saß ich ja überwiegend. Das führte am Samstag auch zu einem kleinen Anpfiff vom Trainer. Wie ich auf die Idee gekommen bin sechs Wochen vor meinem ersten eigenen Marathon 25km auf einer Tartanbahn zu laufen?! Ähm ja, ich bin jung und brauchte die Kilometer. :-) Naja, ich war schon etwas kleiner nach dieser Ansprache und wurde darauf hingewiesen, die Füsse bis Dienstag stillzuhalten, dann Wiedereinzusteigen und bei Schmerzen sofort (!) abzubrechen. Der Fuß erholte sich tatsächlich schnell und Sonntag waren alles wieder beim Alten. Aber nun ja, wenn man mal einen Lauf hat (und den hatte ich aber jetzt MEHR ALS GENUG!): in der zweiten Drittelpause vom Eishockey am Sonntag musste ich mir mein Mittagessen nochmal durch den Kopf gehen lassen (no more Details). Bis ich daheim war, hatte ich Gliederschmerzen und unglaubliche Kopfschmerzen. Schlafen war eher weniger.

Montag ging es mir nicht viel besser, ich döste mehr oder weniger den ganze Tag vor mich hin. Schmerztabletten auf leeren Magen wollte ich nicht nehmen. Nachmittags lieferte meine Schwester ein Carepaket ab (Zwieback, Salzbrezln, eine richtige Breze, Bananen und ein Klatschmagazin :-)). Heute morgen ging es mir wesentlich besser, nur die Kopfschmerzen waren geblieben und der Kreislauf war ein wenig im Keller. Bis zum Nachmittag war ich mehr oder weniger wieder das blühende Leben (so im Vergleich zum Vortag) und nachdem ich zu keinem Zeitpunkt seit Sonntag Fieber hatte (deswegen finde ich die Gliederschmerzen etwas mysteriös...) kann ein wenig frische Lust nicht schaden. Und so eine Runde flott spaziergehen ;-) mit meiner liebsten (Lauf)freundin auch nicht. Gesagt, getan.

Es lief ganz entspannt und für eine Woche Pause erstaunlich gut. 7,98km in 58 Minuten. Und mein Magen gibt auch Ruhe. Nachdem ich aber nächsten Montag sowieso beim Arzt bin wegen der Mimose bin, werde ich das trotzdem mal schildern. In meinem Blog soll es ja eigentlich um Laufen und nicht um gesundheitliche Unzulänglichkeiten gehen...

3 Kommentare:

  1. Gute Besserung. Bitte! Ist mir egal, wie wir da am 10. Oktober ankommen. Und wenn ich Dich die ganze Zeit mit Salzbrezln versorgen und Dir aus Klatschmagazinen vorlesen muss.
    Aber nicht schneller als 5:07 min/km Pace - sonst macht mich mein Trainer zu Kleinholz 08

    AntwortenLöschen
  2. Gute Besserung. Das wird noch ganz bestimmt :-)

    AntwortenLöschen
  3. Nicht schneller als 5:07?! Das könnte schwer werden ;-)

    Die Idee mit den Klatschmagazinen find ich super. Sollten wir auf alle Fälle überlegen.

    AntwortenLöschen