Samstag, 18. September 2010

"Hibbelig?!" oder "Stimmungsschwankungen."

Morgen sind es noch drei Wochen. Nachdem die Vorbereitung ja nicht ganz optimal läuft (es könnte aber auch viel schlimmer sein), kommt langsam eine gewisse Hibbeligkeit auf (jetzt schon?!). Wobei die Hibbeligkeit kommt sicher auch bei einer optimalen Vorbereitung. Ich fühle mich irgendwie in Schul-/Unizeiten zurückversetzt als man sich vor den wichtigen Prüfungen immer fragte: habe ich wirklich genug getan? Hätte ich nicht lieber [frei wählbar einsetzbar]? Kann ich nicht noch [frei wählbar einsetzbar]?

Ok, ich hab ja noch drei Wochen vor mir, morgen - wenn nicht irgendwas dazwischen kommt - einen schönen langen Lauf und die ein oder andere Trainingseinheit steht noch auf dem Programm. Kein Grund nervös zu werden. Diese Woche war ich auch schon dreimal im Park, zweimal davon zur Abwechslung mal ein wenig schneller. Macht den Kopf schön frei.

Ich "muss" vielleicht einfach damit leben, dass ich die nächste Woche zwischen Vorfreude und ein wenig Angst (oder sagen wir lieber Respekt?!) hin und herschwanken werde. In der Hoffnung, dass mich meine Umgebung nach den drei Wochen noch immer mag. :-)

7 Kommentare:

  1. die Hibbeligkeit gehört einfach dazu, eine gewisse Art Lampenfieber, bei dem einen ist es mehr ausgeprägt, bei dem anderen weniger!
    Ich wünsch dir Alles Gute für deinen großen Herbsauftritt, dass wird schon. LG aus Sachsen

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab nächste Woche meinen ersten Zehner und bin hibbelig. Vorm Marathon würd ich warscheinlich sterben.
    Kann dich gut verstehen.
    Grüße aus Oberhausen,
    Thomas

    AntwortenLöschen
  3. So isses bei allen! ;-)

    Schönes Hibbeln wünsch ich dir!

    LG,
    Lutz

    AntwortenLöschen
  4. Ohja.. hibbelig werde ich schon wenn ich nur dran denke bzw. mir über das Wie etc.. Gedanken mache. Ohne würde mir ehrlich gesagt was fehlen. :)

    Wobei.. heute war ich wirklich kaum aufgeregt.. eigentlich nur Trainingslauf.. naja eigentlich :)

    AntwortenLöschen
  5. Hibbeln und Vorfreude sind doch das schönste - danach kommt der anstregende Teil ;-)

    Ich hibbel gleich doppelt mit - ich lauf in 3 Wochen in München meinen 1. HM und schreib in 2 Tagen auch noch ne Klausur... ;-)

    Viel Erfolg noch beim der Vorbereitung.

    AntwortenLöschen
  6. schon alleine der gedanke an einen marathon macht mich hibbelig und ich plane nicht mal einen :-) aber genieß das gefühl. es ist großartig einen plan zu haben auf den man hinhibbeln kann, der einem ein bisschen angst macht, weils etwas ist, was man noch nie gemacht hat. alles gute noch und pass auf die sehne auf! L

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dnak für deinen Kommentar, Lou. Den Satz "es ist großartig einen plan zu haben auf den man hinhibbeln kann, der einem ein bisschen angst macht, weils etwas ist, was man noch nie gemacht hat." finde ich GRoßARTIG. Danke!

    AntwortenLöschen