Samstag, 31. Juli 2010

"Zahlenfreak." oder "Irgendwie im Halbschlaf."

Heute stand das erste Mal seit Wochen (um genau zu sein seit dem 29.05 - ups...) wieder Intervalltraining auf dem Programm. 10 Minuten ganz locker einlaufen und dann eigentlich 10x1 Min. Puls 165 bis 175 mit jeweils 1 Min Trab-/Gehpause dazwischen und wieder 10 Minuten auslaufen. Nachdem ich mich aber nach den 10 Intervallen noch ganz gut gefühlt habe und noch etwas Strecke übrig war (ich lauf immer ein 2.1km langes Viereck für die Intervalle - heute hat es für 2x gereicht) hab ich mich spontan für 15x1 Min. entschieden.

Aber das langsam laufen hat auf alle Fälle was gebracht. Mittlerweile kann ich nach 30 Sekunden Gehpause tatsächlich zum Traben anfangen, der Puls geht gut runter. Und Spaß hat es auch gemacht. Nur bei der Auswertung war ich etwas übrrascht: entweder die Intervalle waren sehr langsam oder die Pausen waren etwas zu schluffig :-) Naja, aber das wird bald kein Problem mehr sein: heute kam ein Paket an. Und in diesem Paket war mein neues Baby: ein Garmin Forerunner 305. Nach wochen-, ach was monatelangem Überlegen hab ich endlich auf "Kaufen" geklickt. Ich bin wirklich gespannt wie das Training mit diesem "Armklotz" wird. Riesig ist er schon, aber als kleiner Zahlenfreak freu ich mich schon auf diese Spielerei (in der Hoffnung, dass mich die Technik nicht überfordert... ;-)).

Noch eine kleine Bilanz des Julis: bester Monat meiner ganzen Laufkarriere mit 132,2km. So kann es gerne weitergehen. :-)

Ach ja und einen "Ball" muss ich noch zurückspielen: wenn ihr wissen wollt wie man sich auf einen Halkbmarathon vorbereitet und Inspiration für euer Abendessen braucht, dann schaut doch mal bei www.germanabendbrot.de vorbei. :-)

2 Kommentare:

  1. Zahlenfreak hin oder her - so ein Gadget kann unheimlich gut für neue Motivation sorgen. Und es ist bestimmt nicht verkehrt ein geführtes Training zu machen. Viel Spaß mit dem Garmin und auch bei deinen weiteren Läufen.

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, danke für den "Ball" :)
    PS: Ich schwebe die ganze Zeit mit der Maustaste über dem "kaufen"-Feld für den Garmin Forerunner 305. Der wurde mir von einem Triatlethen ans Herz gelegt ("Du läufst ja nur,dann reicht der locker" - sehr charmant...). Lass mal hören, wie es Dir damit geht. Wo hast Du ihn denn erstanden? Ganz viel Spaß bei der weiteren Vorbereitung + wir sehen uns in unseren Blogs :)

    AntwortenLöschen