Montag, 12. Juli 2010

"Feierabendeinkäufe." oder "Besonderes Wetter erfordert besondere Maßnahmen."

Eigentlich war ich bis jetzt mit meinem zwei langen Laufhosen (für den Herbst und Winter - der kommt sicher irgendwann wieder) und drei dreiviertellangen Hosen sehr zufrieden. Aber gestern wurde mir bewusst, dass bei den Temperaturen ein dringender Besuch in einem Sportladen angebracht ist. Und dass nachdem ich erst am Donnerstag Badeanzug und Schwimmbrille erstanden hatte...

Um 20.05 Uhr ging es gestern auf die Piste - bei "angenehmen" 32 Grad. Immer wenn ich dachte jetzt kann ich nimmer mehr schwitzen, tropfte es noch ein wenig mehr von meiner Stirn. So ab 21.30 Uhr wurde es wieder ein wenig kühler - da war ich aber fast wieder daheim. 14km in 01:46 Stunden finde ich für das Wetter absolut ok und der Puls blieb auch im Durchschnitt brav unter 150 (ich hab einen relativ hohen Maximalpuls, deswegen alles im grünen Bereich). Aber nächsten Sonntag MUSS die Strecke länger werden - komme was wolle.

Nachdem ich es aber gestern in meiner Laufhose ein wenig zu heiß fand, wagte ich mich heute zum Einkaufen und erstand ein Hose, die die Knie und auch a bisserl die Oberschenkel zeigt. Darauf habe ich bisher verzichtet - meiner Umwelt zuliebe. Ich wurde mit 50% irischen Genen beglückt und habe auch von dieser elterlichen Seite die Hautfarbe geerbt - vornehme Blässe, die auch im Dunkeln mal den Weg leuchten kann. Aber wer weiß: vielleicht hole ich mir ja jetzt sogar ein wenig Farbe. ;-)

Ach ja, neben der Hose landete noch ein Tshirt in der Tüte (schaut aus wie Baumwolle ist aber atmungsaktiv - ich bin gespannt) und zwei dieser Riegel mit Kürbiskerne und Brezelstückchen. Sehr lecker, übrigens.

So, dann schauen wir mal, ob das Training morgen kühler wird.

4 Kommentare:

  1. Hey, was entdecke ich da am frühen Morgen? Willkommen in der Blogszene! Jogmapper treffen sich überall wieder... ;)

    Deine Vorbereitung hier verfolge ich gespannt - den HM in KA muss ich wohl auch ad acta legen... Falls ich Ende nächster Woche schon laufen darf, reicht dies für die Vorbereitung nicht...

    AntwortenLöschen
  2. Haha! Die 3/4-Hosen hatte ich letzten Sommer auch und dann eine scharf geschnittene Läuferbräune, die unter`m Knie endete. Das sah ja sowas von bescheuert aus, wenn ich dann mal einen knielangen Rock anhatte, daß ich schon dieses Frühjahr in der Herrenlaufabteilung kurze Hosen gekauft habe. Herren- deshalb, weil ich die Damenhosen zu kurz finde und sie mir überall hinrutschen und partout nicht auf der Stelle bleiben. Ich glaube, da hast Du eine gute Entscheidung getroffen. :-D

    AntwortenLöschen
  3. Danke für das Willkommen, Feuerpferdle.

    Und nochmal danke für den Tipp mit der Herrenabteilung. Meine ist zwar für Damen, aber merk ich mir für die nächste Shoppingtour. :-) Lief auch gestern gut (nur das mit der Bräune würde bei mir nicht so schnell passieren ;-)), nur anfangs war es etwas ungewohnt.

    AntwortenLöschen
  4. Ich brauche auch neue Sommerbekleidung. Mir fehlen vor allem Shirts "mit ohne" Arm. Das ist gar nicht so einfach, etwas zu finden - für mich jedenfalls. Und meine Hosen, die ich vergangenes Jahr gekauft habe, scheuern. Schon doof, wenn man gezwungen ist, ständig neue Klamotten zu kaufen ;-)
    Und was sind das bitte für leckere Riegel? Die klingen großartig. Oder ist das so eine typische Bayern-Leckerei? ;-)

    AntwortenLöschen