Donnerstag, 8. Juli 2010

"Wie aufregend" oder "Der Sache den nötigen Ernst geben"

Ich bin mir sicher, dass die meisten ersten Einträge in den meisten neuen Blogs ganz und gar ähnlich beginnen. So wird es sicher auch bei diesem sein. Deswegen: einfach mal mitten rein in die Sache.

Inspiriert von einigen anderen Läufern und gefördert durch die Nachfragen einiger Twitterfollower reifte in den letzten Wochen gaaaaaanz langsam der Entschluss doch mal etwas öffentlicher über meine Marathonvorbreitung zu berichten (die ja eigentlich schon vor über einem Jahr begonnen hat - aber keine Sorge: ich hole nicht die letzten 380 Tage oder so nach ;-)). So, und jetzt sitze ich plötzlich vor meinem eigenem Blog und soll geistreich, witzig und inspirierend über das Laufen schreiben. Dabei laufe ich nicht sonderlich geistreich, witzig und inspirierend - ok vielleicht gerade so witzig. Aber ich werde es einfach mal auf einen Versuch ankommen lassen.

Und für den Start des Blogs sicher nicht uninteressant: wie kam es überhaupt zu dem Entschluss einen ganzen Marathon laufen zu wollen? Tja, wir Bayern pflegen die gute Tradition des Frühschoppens und gelegentlich wird dies auch bei dem ein oder anderen Kollegengeburtstag oder Firmenjubiläum zelebriert. So auch im April 2009 und bevor ich mich versah wurde nach 3 Weißwürsten und einem Weißbier auf das Vorhaben im Oktober 2010 den München Marathon zu laufen angestoßen. Damals lief ich - wenn es gut lief ;-) - 50km. Im Monat wohlgemerkt. Und vielleicht 3-4 Monate im Jahr (äh ja, ich glaube, die nennt man Schönwetterläufer...).

Aber wenn man sich was vornimmt sollte man das auch durchziehen - selbst wenn die "Wir-laufen-Marathon"-Gruppe nur noch ein Mitglied hat: MICH.

Und so laufe ich seit mehr als einem Jahr etwas mehr als 50km im Monat, höre nicht mehr im September mit Laufen auf, habe mich dem ein oder anderen Wettkampf gestellt, besitze eine Vielzahl an neuen Schuhen und Klamotten und versuche meinen "faulen" Mitmenschen nicht mit meinem Vorhaben auf die Nerven zu gehen. Dafür aber den Lesern dieses Blogs. ;-)

10 Kommentare:

  1. Erste :-) Herzlich willkommen! Schön, dass Du Dich traust. Ich bin ja soooooo gespannt *Druckaufbau* Du läufst also "witzig"? Ich freu mich auf die ersten Fotos :-)
    Wenn ich das nächste Mal vorbeischaue, bringe ich auch Brot und Salz mit... oder was schenkt man zum Einzug in den neuen Blog? *grübel*

    AntwortenLöschen
  2. Ha! So, jetzt nicht über das "evathevoice" wundern. Is mein Müllmehladresschen, weil ich anders hier (noch) nicht kommentieren kann.;-)
    Schön, ein neues Blog! Ich bin gespannt, was Du so zu berichten hast und sei nicht zu streng zu Dir, was die Inhalte angeht. Wenn es menschelt, wird es meist gern gelesen. Na, dann herzlich willkommen im Club der bloggenden LäuferInnen oder laufenden BloggerInnen…! (Es fühlt sich gerade an wie gestern, als Lars aka Semper Tiro die Worte in mein Blog schrieb.)
    Den witzigen Laufstil stellst Du aber mal bei youtube und dann hier ein, ja? ;-)

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Das ging ja richtig schnell.
    Viel Spaß beim bloggen und Laufen!
    Grüße,
    Thomas

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    ach mach Dir keinen Kopp wegen den Inhalten, dass kommt von allein :)

    so dann aber mal viel Spass damit.

    LG
    gretel

    AntwortenLöschen
  5. Hallo und herzlich Willkommen in der verrückten Welt der Sport-Blogger! Ich hab Dich mal in meinen Reader eingetragen, damit ich keinen neuen Betrag verpassen kann. Ich komme also von nun an öfter vorbei :-) Ach, und noch was: ich bin auch ein bekennender Schönwetterläufer - herrlich, das!!

    AntwortenLöschen
  6. Habe beim twitternden Evchen gelesen, dass es eine Neue gibt *lacht*! Da sieht man wie schnell sich solche Dinge im Internet verbreiten. Ein paar hast du schon kennen gelernt, weitere werden sicher folgen, so manche bleiben im Stillen verborgen (und lesen trotzdem)!
    Egal! Herzlich willkommen unter den laufenden Bloggern - Reinhard

    AntwortenLöschen
  7. Drücke Dir für die Marathonvorbereitung alle Daumen. Wir sehen uns in WF und das Angebot mit dem Hasieren am 10.10.10 steht.

    AntwortenLöschen
  8. Klasse das wird was bestimmt :-)
    So fing es bei mit auch an

    AntwortenLöschen
  9. Dann mal herzlich willkommen in der Bloggerwelt!
    Bei dem Blog hat jeder seine eigene Philosophie und darauf kommt es an. Solange der Blog lebt wird auch gerne gelesen und kommentiert.

    Ich stelle mal ein paar Blumen hier rein. Es wirkt noch etwas kalt. :-)

    AntwortenLöschen
  10. Vielen, vielen Dank für all eure tollen Kommentare! Das motiviert noch mal zusätzlich :-)

    Äh, ich werde noch eine Weile mit der Technik kämpfen, aber das wird sicher irgendwann alles (derzeit weiß ich noch nicht, wie ich einzelne Kommentare kommentieren kann...mmmhhh...).

    Und auf das Hasenangebot komme ich gerne zurück, mk. :-)

    AntwortenLöschen