Gestern ging es wieder laufenderweise raus an die frische Lust. Nun ja, die Nase läuft noch immer aber länger Füße still halten ging nicht. Und langsam laufen ist ja wie schnell spaziergehen. Nun ja, nicht ganz. Ich gebe es zu. War schon ein wenig zäh das ganze. Der Puls war streckenweise etwas zu hoch und den "Berg" (also ein kleiner Anstieg im Park ;-)) bewältigten wir dann auch gehend. Die Woche werde ich also eher ruhig verbringen. Keine Intervalle sondern nur entspannt durch den Park laufen.
Aber immerhin Heinz teilte mir gestern Abend mit, dass es 10,61km in 1:17 Stunden geworden. Das passt für den Wiedereinstieg. Nur der Puls war mit 153 (78%) im Durchschnitt etwas hoch.
Und jetzt mal was, das eigentlich nichts mit Laufen zu tun hat. Aber irgendwie doch. In letzter Zeit hatte ich nämlich auch beim Laufen ab und zu Probleme mit ihm. Mein Magen und ich stehen in den letzten 2-3 Monaten ein wenig auf Kriegsfuss miteinander. Seit bei mir vor 3,5 Jahren eine Laktoseintoleranz festgestellt wurde, haben wir sowieso manchmal Stress miteinander. Aber nicht so schlimm wie im Moment. Die erste Diagnose lautet Reizdarm. Ok, das ist sehr allgemein gefasst, aber immerhin ein Anfang. Und in letzter Zeit war auch einiges los. Jetzt soll ich erstmal 2 Wochen Tabletten nehmen (die von meiner medizinischen Schwester für gut befunden wurden), dann 2 Wochen Pause machen und dann ist wieder eine Runde Bunte und Gala lesen im Wartezimmer angesagt. Wie würde der berühmte bayrische Franz sagen: schau mer mal...
Kann ich Dir nur eines empfehlen - eine Aufbaukur mit Orthomol Immun Pro... Nicht ganz günstig, ein paar Monate einnehmen - doch ich schwöre darauf.
AntwortenLöschenDu Arme! Drück Dir die Daumen, dass sich das ganz bald einpendelt!
AntwortenLöschenOje, aber nicht dass ich da mit dir in Wf nur Baldriantee trinken darf. Ich musste leider wieder gleich an was psychosomatisches denken. Ging nicht anders. Gute Besserung.
AntwortenLöschenReizdarm? Das klingt nicht angenehm.
AntwortenLöschenAlso beim Laufen oder kurz danach, kämpfe ich ja auch hin und wieder mit meinem Darm und manchmal kann das auch etwas schmerzhaft sein.
Das dann aber ständig zu haben... mag ichmir nicht vorstellen.
Dann mal Gute Besserung und Toi,toi, toi - oder so ;)
Gretel