Montag, 20. September 2010

"Das Knie ist irgendwie draußen." oder "Da sam ma nicht alleine."

Nachdem das Knie heute morgen noch immer schmerzte und mir vom Umfang irgendwie größer vorkam wie sein Counterpart auf der rechten Seite und zudem die Schmerzen bis hoch in die Hüfte gingen, beschloss ich den Orthopäden meines Vertrauens aufzusuchen. Ruckzuck gab es am Nachmittag einen Termin.

Der Doc wollte wissen was los ist, also gab es eine kurze Erklärung meiner Beschwerden und vor allem warum eine schnelle Lösung irgendwie ganz nett wäre. "Ach ja, Sie laufen den München Marathon?" "Ja." "Keine Sorge, sind heute schon der dritte Teilnehmer in meiner Sprechstunde." Warum mich das jetzt beruhigen soll, erschließt sich mir nicht ganz. Aber gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. Bei der anschließenden Untersuchung (ich liebe diesen Satz: "Dann mal bitte die Hose ausziehen." ;-)) wurde mir dann schnell klar warum der Doc so unglaublich freundlich war am Anfang. Ich wäre ihm vor Schmerzen nämlich gerne ins Gesicht gesprungen. Erst ordentlich auf die Hüfte gedrückt ("Tut das weh." "Jaaaaaa. Aufhören, bitte...") und dann schön den ganzen Oberschenkel runter (leichte Atemnot beim Patienten... ;-)). Ok, wenigstens wusste er dann wohl was mit fehlt. Kurz auf die Liege um zu gucken ob das Knie auch wirklich ok ist. Da schmerzt nichts mehr... ("Wehe, der fasst nochmal an die Hüfte..." :-))

Meine Sehne, die das Becken mit dem Knie zusammenhält ist wohl entzündet. Morgen starte ich mit Physio und ich soll die Woche unbedingt die Beine stillhalten. Dann bekommt man das auch sicher wieder hin. Und der Trainer hat heute nochmal geschrieben, dass ich ja schon austrainiert bin. Gut, dann Beine hoch und ich werde halt ein wneig über Elektrotherapie berichten in den nächsten Tagen. ;-)

7 Kommentare:

  1. Das "Drama" kommt wir wohl bekannt vor. Ist mir ebenso passiert 3 Wochen vor dem MM. Und der liebe Physio half auch. Kleiner Tipp, vll. kann der liebe Knochenbrecher das Rezept ein bischen auf U-Schall auf die Sehnenansätze umwandeln - hilft.
    Keine Sorge, das wird schon *g*.
    LG s' Gstell

    AntwortenLöschen
  2. Ich mach mir jetzt keine Sorgen. Du hast trainiert. Dein Trainer ist cool und optimistisch. Du hast einen Orthopäden, der Physio verschreibt und nicht Einlagen verkauft. Das sieht gut aus. Da kannst gut regenerieren. Lass Dir vom Physio gaaaanz viele Übungen für alles Mögliche zeigen. Ist Gold wert, das zu wissen.

    AntwortenLöschen
  3. Hoffentlich gefährdet diese Sache den Start in München nicht. Gute Besserung und viel Glück!

    TOM

    AntwortenLöschen
  4. Ernsthaft, das hört sich gut an. Also gut in dem Sinne das mit ein bischen Ruhe und Physio das alles wieder ok wird. In diesem Sinne viel Schonung und Spass bei der Erholung :)

    LG
    Gretel

    AntwortenLöschen
  5. Nein, Du bist kein Jammerlappen und ich würde viel scherzhafter auf Deine Vornervosität eingehen, wenn ich dann keinen Schiß hätte, mich bei Dir anzustecken. Denn glaub mir: im Beklopptmachen war ich bisher annähernd unübertroffen! Bisher bin ich aber cool.
    Mich hat es auch gerade zwei Tage umgehauen, aber wir haben genug getan, um sauber durchzukommen, Du bei Deinem Marathon, ich bei meinem Halben. Vertrauen, Stillhalten, Ablenken, Laufen! Das wird! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Schön, wenn ein Orthopäde so schnell für einen Zeit hat. Das ist nicht selbstverständlich.

    Ich drücke dir die Daumen, dass die Physiotherapie entsprechend wirkt!

    AntwortenLöschen
  7. Uff! Dann drücke ich mal die Daumen, dass die Physiotherapie anschlägt und Du am großen Tag fit und schmerzfei ins Ziel kommst...

    AntwortenLöschen